Mack Alu-Systeme GmbH, Klettgau

Unternehmensinfo

Unternehmensinfo

Neuigkeiten Aluminium der Mack Alu-Systeme GmbH

29.10.2018

Veranstaltungsreihe "Einblick Südwest" zu Gast bei Mack Alu-Systeme GmbH

Unternehmen zu Gast bei Mack Alu-Systeme

 

Rund 40 Unternehmer und Unternehmerinnen vom Hochrhein waren der Einladung der Mack Alu-Systeme GmbH und der Wirtschaftsregion Südwest gefolgt, um sich ein Bild von der Leistungsstärke des Aluminium-Spezialisten zu machen.

Christian Mack gab zunächst eine kurze Einführung in die Historie seines Unternehmens. Aus bescheidenen Anfängen ist in knapp sechs Jahrzehnten einer der führenden Bearbeitungsbetriebe für lange und großvolumige Aluminium-Profile und komplexe Konstruktionsteile gewachsen.

Die Besucher aus den unterschiedlichsten Branchen des Verarbeitenden Gewerbes zeigten sich vom Service- und Produktangebot beeindruckt. Mack unterstützt seine anspruchsvollen Kunden – v.a. aus Maschinenbau, Luftfahrt, Automotive, Elektrotechnik und Bauindustrie – von der ersten Idee bis zur Serienproduktion. So fließen technische Kompetenz und Qualitätsverständnis der Mack Alu-Systeme GmbH von Anfang an in die Planung mit ein.

Bei einem Rundgang durch den Betrieb wurden die modernen CAD-Arbeitsplätze, der eigene Werkzeugbau und die CNC-Bearbeitung gezeigt. Besonders anspruchsvoll und hochsensibel sind die Prozesse des Aluminium-Schweißens, die bei Mack zur Fertigung komplexer Baugruppen eingesetzt werden.

Strenge Qualitätskontrollen und Unterstützung des Kunden beim Einbau der Aluminiumsysteme in das finale Produkt gehören zum selbstverständlichen Leistungsumfang bei Mack.

Den abschließenden get-together nutzten die Gäste zum regen Gedankenaustausch. Die Besuchsreihe der Wirtschaftsregion Südwest dient der Vernetzung von Unternehmen, die sich in zwangloser Atmosphäre kennenlernen und die Möglichkeiten von Geschäftsbeziehungen ausloten können. Mit dem Besuch bei der Mack Alu-Systeme GmbH war erstmals ein Mitglied des Aluminiumforums Hochrhein Gastgeber der Veranstaltungsreihe.

09.08.2007

Kunst am Bau

Nach längerer Arbeit wurde die Skulptur des Griessener Bildhauers Norbert Berger fertiggestellt und an ihrem Standort aufgestellt.

Titel: Ausstrahlung (2007)